Revolution in der Nutzung von High-Tech-Materialien durch branchenübergreifende Innovationen.

08.04.2024 – Unsere Forschung hat erfolgreich den thermischen Ausdehnungskoeffizienten (CTE) von Siliziumnitrid- und Siliziumkarbid-Keramiken maßgeschneidert. Diese wegweisende Arbeit wird die Art und Weise, wie wir High-Tech-Materialien in der Industrie nutzen, revolutionieren. 

Diese Innovation hat großes Potenzial und kann die Effizienz und Zuverlässigkeit von Produkten in der Halbleiterindustrie, aber auch in der Luft- und Raumfahrt erheblich verbessern.  

Mehr über unsere neuesten Materialien erfahren Sie in unserem Artikel. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen und den Austausch von Ideen.

#Materialwissenschaft #Innovationen #Industrie #Forschung #QSIL

Details

Unternehmen
QSIL Ingenieurkeramik GmbH
Geschäftsfeld
Keramik
Standort
Frankenblick

Veröffentlicht am

08.04.2024

News

Weitere News der QSIL.

HCStarck_DSC_3281_1_comp

QSIL-Gruppe erweitert ihr Portfolio

QSIL-Gruppe erwirbt alle Standorte der H.C. Starck High Performance Metal Solutions außerhalb Nordamerikas: H.C. Starck Hermsdorf GmbH, H.C. Starck Ltd. (Calne), H.C. Starck Specialty Materials (Taicang) Co., Ltd. sowie H.C. Starck (India) Pvt. Ltd.
ROBU 2018_comp

ROBU® Glasfilter-Geräte GmbH wird Teil der QSIL-Unternehmens­gruppe

Der Werkstoffspezialist QSIL wächst erneut und erweitert durch die Übernahme des führenden Herstellers für gesinterte Glasfilterelemente und Glasfiltergeräte sein Portfolio im Quarz- und Spezialglas-Sektor.
Grundsteinlegung

QSIL investiert 20 Millionen Euro in neue Produktionsgebäude und Schmelzanlagen am Standort Ilmenau

Mit der Grundsteinlegung der Produktionshalle "Quarzschmelze 3" haben wir einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht.